News

7/8 Grooveideen in Kurzform
Audiorecording: Tillmann Schürfeld

In der unfreiwilligen „Corona-Pause“ kann man auf seltsame Ideen kommen. Inspiriert durch den Bassisten Andy Galore, der ein Freund der ungeraden Takte ist, habe ich mich mit dem 7/8 Takt beschäftigt und versucht, diesen „Krummtakt“ so zu gestalten, dass er auch in der Popmusik zu gebrauchen ist. Immerhin kommen in den Balkanländern 5/4, 7/8 u. 9/8 in der Volksmusik häufig vor. Die Beatles, Sting u. Genesis u. viele andere internationale Künstler haben sich dieser rhythmischen Stilmittel bedient. Grund genug für mich, ein paar Groove-Ideen im 7/8 Takt mit Dr.-u. Perc. aufzunehmen.

 

Weitere Ideen werden folgen……

Beat#1Rudi Marhold
00:00 / 01:39
Beat#2Rudi Marhold
00:00 / 01:14
Beat#3Rudi Marhold
00:00 / 01:26
Beat#3 (Playback)Rudi Marhold
00:00 / 01:36
Beat#4Rudi Marhold
00:00 / 02:14
Beat#5Rudi Marhold
00:00 / 01:12
Beat#7Rudi Marhold
00:00 / 02:47
Beat#8Rudi Marhold
00:00 / 01:17

Eine wichtige, vielleicht die wichtigste Phase meines
Musikerlebens ist für mich zu Ende.


Nach 27 Jahren habe ich die Götz-Alsmann-Band 2020 verlassen.


Ich bedanke mich bei den Musikern der Band und vor allem bei Götz.

Nach unzähligen Konzerten, Fernsehshows, Begegnungen mit phantastischen Künstlern, CD-Aufnahmen u.a. in Paris, New York und Rom ist es für mich an der Zeit, mich musikalisch noch einmal neu aufzustellen.

 

Jazz-Platin-Award für Götz Alsmann Band 

"Am 9. März '19 haben Götz Alsmann und seine Band
im Admiralspalast Berlin einen wohlverdienten Jazz-Platin-Award für ihr jetzt schon legendäres Album
» In Rom « erhalten!

Verliehen wurde der Award gemeinsam von
ROOF Music und Universal Music Germany.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte
Götz Alsmann Band, wir freuen uns sehr für euch!"


ROOF Music

Alsmann-Band-JazzAward_2019.jpg